Logopädische Praxis Carolin Kliementz

 


Über mich

 

Mein Name ist Carolin Kliementz und ich wurde am 19. September 1988 in St. Ingbert geboren.

Seit September 2011 bin ich staatlich anerkannte Logopädin. Meine dreijährige Ausbildung absolvierte ich am Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg an der MEDAU-Saarpfalz-Schule.

Schon während meiner Ausbildung war es mir wichtig, mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzubilden. Aus diesem Grund habe ich an zahlreichen Fortbildungen teilgenommen, welche sowohl die Kinder- als auch die Erwachsenentherapie abdeckten.

Durch meine Tätigkeiten in verschiedenen Praxen, einem Krankenhaus sowie einem Frühförderzentrum konnte ich viele Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen sammeln. Als einzige Logopädin in einer Kureinrichtung für Kinder und Jugendliche wurde mir eine große Verantwortung übertragen. Zudem agierte ich als Frühförderkraft in verschiedenen Kindertagesstätten in Rheinland-Pfalz, in denen ich die Sprachförderung übernahm und Elterngespräche führte.

Seit Oktober 2015 bin ich mit meiner eigenen Praxis in St. Ingbert/ Rohrbach ansässig.

Meine Fortbildungen

  • Multidisziplinäres Betreuungskonzept bei Kindern mit
    Lippen-Kiefer-Gaumensegel Spaltbildung
  • Autistische Störungen im Kindesalter I und II
  • Dysphagie: Einführung in Diagnostik, Management und Therapie
  • Supervision bei Dyslexie und Legasthenie
  • Kindliche Schluckstörungen
  • KIDS: Stottern im Kindesalter
  • Sprachbegleitende Gebärden
  • Neuere Ansätze in der Diagnostik und Therapie des Dysgrammatismus

 

Meine Zertifikate